Welpen

Hundesport:                           seit 2008

Erfolge:                                     Team-Test, Begleithundeprüfung,

diverse THS-Turniere

Willkommen im Welpenkurs des Hundevereins: Ein Weg zur perfekten Bindung!

Herzlich willkommen beim aufregenden Abenteuer des Welpenkurses in unserem Hundeverein!

Unser Kurs ist der ideale Einstieg für frischgebackene Hundebesitzer und ihre flauschigen Welpen. Hier legen wir den Grundstein für eine glückliche, gesunde und harmonische Beziehung zwischen dir und deinem neuen Familienmitglied.

Warum ist der Welpenkurs so wichtig?

Der Welpenkurs ist der erste Schritt auf eurem gemeinsamen Weg. Hier lernt ihr die Grundlagen des Gehorsams, wichtige soziale Fertigkeiten und baut eine starke Bindung auf, die ein Leben lang halten wird. In unserer liebevollen und unterstützenden Umgebung

können Welpen lernen und wachsen, während sie gleichzeitig Spaß haben.

Unser Welpenkurs im Überblick:

Sozialisation:  Welpen lernen, sich sicher und angemessen in der Gesellschaft von Menschen und anderen Hunden zu verhalten. Dies fördert ein gesundes Sozialverhalten und stärkt das Selbstvertrauen.

Grundgehorsam:  Wir vermitteln grundlegende Gehorsamskommandos wie "Sitz", "Platz", "Komm" und "Bleib". Diese Fertigkeiten sind die Grundlage für ein harmonisches

Zusammenleben.

Spiel und Spaß:  In unserem Kurs wird das Lernen mit Spielen und Spaß kombiniert. Wir glauben, dass ein glücklicher Welpe auch ein lernfähiger Welpe ist!

Fragen und Unterstützung: Wir stehen dir während des gesamten Kurses zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und dich in allen Belangen der Welpenerziehung zu

unterstützen.

Die Vorteile unseres Welpenkurses:

Positive Erfahrungen: Wir legen großen Wert darauf, dass die Welpen positive Erfahrungen machen und mit Freude lernen. Dies fördert ihre Neugier und ihre Bereitschaft, zu kooperieren.

Sicherheit: Du lernst, wie du die Sicherheit deines Welpen gewährleisten kannst, sowohl zu Hause als auch in der Öffentlichkeit.

Freundschaften: Neben dem Training knüpfst du auch Freundschaften mit anderen Hundebesitzern und könntest sogar Spielkameraden für deinen Welpen finden.

Was muss ich vor meiner ersten Welpenstunde beachten?

Ihr Welpe wohnt bereits 1-2 Wochen bei Ihnen und ist mindestens 9 Wochen alt? Dann freuen wir uns Ihr neues Familienmitglied kennenzulernen. Um in der Welpenstunde teilnehmen zu dürfen, sollte Ihr Welpe ausreichend geimpft sein (Staube, Hepatitis, Leptospirose, Tollwut), keine ansteckenden Krankheiten haben, entwurmt und frei von Parasiten sein. Bitte bringen Sie zur ersten Welpbenstunde den Impfpass mit. Des Weiteren muss Ihr Wepe durch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung versichert sein bzw. werden.

Vor dem Unterricht:

1. Bitte lassen Sie Ihren Welpen mindestens 2 Stunden vor dem Unterricht nichts mehr fressen, da in der Welpenstunde viel gespielt wird und es sonst zu gesundheitlichen Risiken kommen kann.
  2. Bitte sein Lieblingsspielzeug (kein Quitschi) und kleine Leckerchen (nicht das all tägliche Futter, sondern etwas Besonderes) zum Unterricht mitbringen. Die Leckerchen sollten klein und in wenigen Bissen verzehrbar sein.
  3. Bitte zur Übungsstunde ein Halsband und eine ca. 1-2 m lange, leichte Leine mitbringen (bitte keine Flexileine)

Komm und werde Teil unserer Welpenfamilie!

Unser Welpenkurs ist für Welpen aller Rassen und Größen geeignet. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, nur die Begeisterung, Zeit mit deinem Welpen zu verbringen und gemeinsam zu lernen.

Wir freuen uns darauf, dich und deinen Welpen in unserer Welpengruppe willkommen zu heißen. Bei Fragen oder Interesse, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Der Weg zu einer starken Bindung und einer glücklichen Hund-Mensch-Beziehung beginnt hier!

Falls du Interesse am Kurs hast, melde dich gerne bei uns.

Anmeldung zum Welpenkurs

Download
Der Welpenkurs geht bis zu einem Alter von 6 Monate und kostet 90,00€ für das halbe Jahr.
Anmeldung zum Welpenkurs.pdf