Frisbee

Frisbeetrainerin

Diana Bach

Hundesport:                           seit 2010

Erfolge:                                     Begleithundeprüfung, Platzierungen in RO,

mehrfache Hundefrisbee-Turniere

Discdogging / Hundefrisbee

Hundefrisbee ist mehr als nur eine Scheibe durch die Luft zu werfen. Vielmehr geht es um Teamwork, Kommunikation und Körpersprache vereint mit Bewegung, Dynamik und jede Menge Spaß.
Nahezu jeder Hund mit Beutetrieb hat eine große Freude an der Frisbeescheibe und fordert innerhalb kürzester Zeit die Leistungsfähigkeit des Herrchens oder Frauchens heraus. Im Vordergrund steht jedoch, egal ob auf Turnieren oder im Training, der Spaß am Spiel mit dem Hund.

Als Anfänger trainieren wir gemeinsam die Grundlagen des Hundefrisbees - dabei steht die Sicherheit von Mensch und Hund an erster Stelle.  Und da der beste Hund keine schlecht geworfene Scheiben fangen kann, konzentriert sich das Training zu Beginn immer auf das Wurftraining des Menschen.

Wenn die Grundlagen gelernt sind,  konzentrieren wir uns neben der Wurftechnik mehr auf das gemeinsame Spiel, das richtige Abspringen und Fangen der Frisbee, verschiedene Wurfvariationen, Tricks, Impulskontrolle sowie die Kommunikation zwischen Euch und Eurem Hund. Denn mit dem richtigen Rüstzeug werdet Ihr als Team in Eurer Freizeit oder auf Turnieren wahre Freude an diesem Sport haben.

Für wen ist Hundefrisbee interessant?

- Alle gesunden, erwachsenen Hunde mit Beutemotivation und Spieltrieb. Gerne können auch Junghunde einsteigen. Noch nicht ausgewachsene Hunde lernen ausschließlich die Basics (ohne Sprünge und Tricks) des Hundefrisbees

- Alle Menschen, die Spaß an einer anspruchsvollen Sportart mit ihrem Hund haben.

- Dieser Sport kann auch ohne eine Begleithundeprüfung ausgeführt werden – Grundgehorsam sollte aber zwingend vorhanden sein.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Meldet Euch gerne bei Diana (0152-55 895 007) oder informiert Euch noch auf unserer Facebookseite „Flughunde Leonberg“.

Hier könnt ihr euch 2 super Turnierstarts anschauen:

Impressionen: