Kinder- und Jugendgruppe

Trainerin

Gina Höss

 

Hundesport:       seit 2012

Ausbildung:         Grundausbildungsschein wird aktuell gemacht

                                   

Erfolge:                  Team Test und Team Test-Meisterschaft,                   

                                   Begleithundeprüfung, IBGH1;

                                   Rally Obedience  bis Klasse 1, Senior und                                                                             Landeschampionat;

                                   THS VK1, GL2000, DK und Shorty/CSC

Themen der Kinder- und Jugendgruppe

Wie führe ich meinen Hund sicher an Fahrradfahrern vorbei? 

Wie bringe ich meinem Hund bei, über ein Hindernis zu springen? 

Wie kann ich an Turnieren teilnehmen? 

 

In unserer neuen Kinder- und Jugendgruppe lernen Nachwuchshundeführer, wie sie ihren vierbeinigen Freund sicher im Alltag führen können und was es braucht, um ein sportlich erfolgreiches Mensch-Hund-Team zu werden. 

 

Das Training setzt sich zusammen aus dem Erlernen der nötigen Theorie, die es benötigt um ein verantwortungsbewusster Hundeführer zu werden und aus praktischen Übungen, bei denen das erlernte Wissen direkt angewandt werden soll. 

 

Inhalt der Kinder- und Jugendgruppe

Inhaltlich beschäftigen wir uns mit den einzelnen Hundesportarten, aber auch mit Alltagstraining und Fitnessübungen für unsere Hunde. Auch das Erlernen von Tricks und anderen lustigen Dingen hat in dieser Gruppe seinen Platz. 

 

Zusätzlich stellen uns die Trainer der anderen Gruppen im Verein regelmäßig ihre Trainingsgruppen vor, damit die Jugendlichen einen Einblick in unser Vereinsleben bekommen und bei Interesse auch in die anderen Trainingsgruppen wechseln können.

 

Darüber hinaus treffen wir uns hin und wieder auch abseits des Trainingsplatzes für Ausflüge und andere gemeinsame Aktivitäten mit und ohne unsere Hunde. 

 

Bei allem was wir unternehmen stehen der Spaß und die Gemeinschaft an erster Stelle!  


Mitzubringen sind:

- Halsband

- einfache, 1m Hundeleine

- jede Menge kleine und weiche Leckerli

- ein Spieli - Beißwurst, Zergel, Tau (kein Quietschi, kein Ball)

- bequeme, legere Kleidung 

- geschlossene Schuhe (auch im Sommer!)

Wichtig!

Um am Training teilzunehmen ist es unerlässlich, dass die Jugendlichen ihre Hunde sicher an der Leine führen und auch bei Situationen mit Zug auf der Leine halten können. Grundkenntnisse in den verschiedenen Hundesportarten sind dagegen keine zwingende Voraussetzung, vielmehr geht es darum, den Jugendlichen den Spaß am Hundesport näherzubringen und ein gutes Mensch-Hund Team zu werden. 

In der Jugendgruppe sind alle Jugendlichen im Alter von 8 - 18 Jahren mit ihren Hunden herzlich willkommen, bei Interesse und Fragen aller Art freue ich mich über eine kurze Nachricht per E-Mail, damit wir uns kennenlernen und einen Termin für ein kostenloses Probetraining ausmachen können. 

Gerne darf unser Trainingsangebot auch weitergeleitet werden, noch haben wir einige der heißbegehrten Plätze frei!

Außerdem:

Vor dem Training geht ihr bitte ca. 10-15 Minuten mit eurem Hund Gassi.

Bei Nichtteilnahme bitten wir rechtzeitig Gina in der Whatsappgruppe abzusagen.

Wir freuen uns auf euch!