THS - Kieselbronn 24.09.2023

Nach der Sommerpause ging es am 24.09.2023 endlich wieder los. Unsere THS-Mannschaft startete bei schönstem September-Wetter beim HSV Kieselbronn.

Für einige unserer Teams war es der erste Start auf einem fremden Hundeplatz. Somit war die Nervosität deutlich zu spüren.

Mit von der Partie war Susanne Ganzhorn-Boesel mit ihrem Jack- Russel-Terrier Filou. Für die Beiden war es das erste Auswärtsturnier. Mit viel Freude und Spaß, konnten die Zwei das im Training Erlernte, in den Disziplinen des Dreikampfs zeigen. Souverän meisterte Filou Slalom, Hürdenlauf und die Hindernisbahn. Mit einer Gesamtpunktzahl von 181 Punkten, konnten sich die Beiden so gegen die Konkurrenz durchsetzen und diesen Dreikampf für sich entscheiden.

Als weitere Starterin ging Gina Höss mit Ihrem Wippet Skipper im VK 1 an den Start. Nach ein bisschen Ablenkung in der Unterordnung, konnten sie sich in den Laufdisziplinen behaupten. Souverän meisterte Skipper die Hürden und die Hindernisbahn. Die Beiden sicherten sich mit 230 Punkten den 4. Platz.

Für Shannon Hieber mit Ihrem Pudel Dayo war es ebenfalls das erste Auswärtsturnier. Beide starteten zum ersten Mal im VK 1. Bei der Unterordnung war Dayo von der fremden Umgebung noch sichtlich beeindruckt, zeigte sich danach allerdings mit viel Freude in den verschiedenen Laufdisziplinen. Auch er nahm selbstverständlich die Hürden und zeigte auch im Slalom wie viel er schon gelernt hat. So konnten sich Shannon und Dayo den 5. Platz mit 203 Punkten sichern.

Als vierte Starterin war Alina Gruber mit Ihrem Hund Henry am Start. Die Beiden zeigten eine sehr schöne Unterordnung und auch die Laufdisziplinen waren für Beide kein Problem. Souverän zeigte auch Henry das im Training erlernte und lieferte in den Laufdisziplinen fehlerfreie Läufe. So konnten sie sich mit 265 Punkten den 1. Platz sichern und damit den Aufstieg in den VK 2.
Zum Schluss folgte noch der Shorty, bei dem unsere THS-Mannschaft mit einem Team an den Start ging. Gina Höss mit Ihrem Hund Skipper auf der Sektion 1 und Alina Gruber mit ihrem Hund Henry auf der Sektion 2. Nach zwei fehlerfreien und schnellen Durchgängen, konnten sich die Vier gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich den 1. Platz sichern.

Wir gratulieren unseren Startern zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere Turnierberichte.