· 

Weihnachtsmarkt

Zum Jahresende gab es einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt auf unserem Hundeplatz, zu dem einfach nur das Miteinander, das Füreinander und ganz viel Spaß im Vordergrund standen. 

 

Nachdem 2022 fast wieder ein "normales" Jahr geworden war - was auch immer in der heutigen Zeit noch "normal" ist - haben wir ganz dieser neuen Normalität entsprechend, den ursprünglichen Plan für unsere Jahresausklang ändern müssen. 

Leider gibt es in unserer Gegend furchtbarer Menschen - wir hoffen, dass es nur ein furchtbare Mensch ist - der/die Giftköder auslegen. Da dies in unmittelbarer Nähe zu unserem Trainingsgelände geschehen ist, haben wir schweren Herzens zum Schutze unserer Hunde auf die geplante Nachtübung verzichtet. Wir könnten es uns nicht verzeihen, wenn während einer Vereinsveranstaltung ein Hund etwas zustoßen würde. Auch im Wissen darum, dass einige Mitglieder sicherlich sehr enttäuscht sein werden, hat der Ausschuss hier einstimmig "pro Hund" entschieden. 

 

So gab es an diesem Abend eine Hundevereinsveranstaltung ohne Hunde. 

Das war aber nicht minder schlecht - viel gelacht und geredet wurde - viele rote Würste verließen den Grill von Jochen und Tanja und landeten in den Brötchen, die Shannon mitgebracht hatte - viele Crepes mit leckerem obendrauf produzierten Laura, Gina und Tim. Gerd bediente den Ausschank - Glühwein oder Kinderpunsch floß in so viele Tassen, dass Katrin Nachschub holen musste. Jessicas Feuerstelle wärmte alle, denen es nicht durch den Glühwein warm genug wurde. Im Hintergrund lief vertraute Weihnachtsmusik.

Viele Gespräche kamen zwischen den verschiedensten Mitgliedern auf, die sich so während eines Training nie ergeben hätten. 

Und der Wettergott Petrus sorgte mit Schnee und -10 Grad Celsius für das richtige Weihnachts-Winter-Feeling. 

 

Wir wünschen alle unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins eine frohes Weihnachtsfest und hoffen darauf, dass wir uns im Neuen Jahr alle gesund wiedersehen.