Kreismeisterschaft THS beim VfH Walddorf

Klar aber sonnig war es bei der Kreismeisterschaft beim VfH Walddorf.

Mit routinierten und ganz jungen Hunden sind wir losgefahren, um mit allen THSlern unserer Kreisgruppe einen wirklich schönen Tag zu erleben.

Wie üblich startete auch dieser Turniertag mit den Geländeläufen.

Die 5000m waren Tanjas und Lucys Strecke. Nach 17.30 min war sie dann auch schon wieder im Ziel - das freute uns alle sehr, denn so war auch gleich die Qualifikation für die swhv-Meisterschaft in 2023 sicher.

Die 2000m absolvierte Gina mit ihrem jungen Whippet Skipper. Es war für das Team der erste Start in einem Geländelauf, den sie ebenfalls in eine Qualifikation für die swhv-Meisterschaft umwandelten.

Dann gingen die Vierkämpfer an den Start.

Vivian und Tamino versuchten sich in ihrem ersten VK1. Beide waren noch etwas unsicher und verhalten, aber sie lieferten eine sehr gute Vorstellung ab. In allen vier Disziplinen zeigten die beiden mit viel Ruhe und Besonnenheit was sie gelernt haben. Mit etwas mehr Erfahrung und Übung  werden sie im nächsten Jahr noch mutiger laufen.

Tanja und Lucy stiegen auch in den VK1 ein. Lucy zeigte, dass sie sehr gut ausgebildet und trainiert ist. Einzig ihr Temperament steht ihr noch ein wenig im Weg. So geht es ihr ab und an noch nicht schnell genug, und Tanja muss sie immer wieder daran erinnern, dass sie jetzt nicht mehr im Geländelauf sind. Durch diese Starts wissen wir aber nun, woran wir über den Winter arbeiten werden.

Katrin und Grisu gingen im VK3 an den Start. Beide starteten mit einer vorzüglich bewerteten Freifolge in den Wettbewerb. Nach fehlerfreien Durchläufen in allen Gerätedisziplinen erreichten beide den besten VK3 des Tages und wurden nach Endabrechnung aller Vierkämpfer Vizekreismeister.

Dann waren die Hindernisläufer dran.

Hanna und Jet, Gina und Cooper sowie Katrin und Little gingen hier an den Start.

Jet, der zum ersten Mal auf einem THS-Turnier dabei war, überzeugte mit zwei schnellen und fehlerfreien Durchläufen. Zur Belohnung gab es auch für sie den 1. Platz in ihrer Altersklassen.

Gina gab mit Cooper die Abschiedsrunde. Cooper, der mittlerweile 11 Jahre alt ist, zeigte noch einmal, was es heißt, wenn ein Whippet Gas gibt. Mit sehr großen Sprüngen rannte er dem Ziel entgegen, wobei er ab und an auch ein Hindernis ausließ. Aber beide hatten viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag nochmal eine Hindernisbahn zu laufen.

Katrin führte Little das erste Mal auf einem THS Turnier. Er sollte Erfahrungen sammeln und fremde Plätze kennenlernen. Das tat er dann auch. Zwar ließ auch er ein Hindernis aus, doch reichte es tatsächlich noch zum 3. Platz.

Am Nachmittag stand dann noch der CSC auf dem Plan.

Unsere Mannschaft: Katrin mit Grisu auf Sektion 1, Tanja und Snoopy auf Sektion 2 und Gina mit Skipper auf Sektion 3.

Diese neue Zusammenstellung der Mannschaft zeigte sich wirklich in gutem Licht. Mit einem Vorbeilaufer im ersten und einem im zweiten Durchlauf reichte es auch hier zum 3. Platz.

Die 3 haben auf jeden Fall sehr viel Lust darauf, als Mannschaft weiter zu arbeiten.

All diese guten Ergebnisse des Tages reichten am Ende sogar zu Mannschaftssieg.

Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren unseren THSlern zu diesen tollen Ergebnissen.