Am 1. Mai 2022 zog es 4 unserer THSler in die Landeshauptstadt zum VfWuS Stuttgart-Mühlhausen.
Vierkampf, Dreikampf, Shorty - das war das Tagesprogramm, das zu strahlenden Gesichtern am späteren Nachmittag führte.
Saskia Latza und ihr Flat Coated Retriever Goethe gingen im Dreikampf an den Start. Goethe, der aufgrund seiner Größe leichtes Spiel mit den Hindernissen hat, setze diese geschickt ein, und holte sich den Tagessieg im Dreikampf .
Gina Höss startete zum ersten Mal mit ihrem Whippet Cooper im Dreikampf. Das unglaublich Lauf- und Sprungvermögen von Cooper hat sie sehr geschickt zu lenken gewußt.
Katrin Laack hatte mit ihrem Australian Shepherd Grisu ein großes Ziel vor den Augen. Es sollte die zweite Qualifikation für den VK3 werden. Nach einer tollen Unterordnung absolvierten beide alle Gerätedisziplinen des VK2 fehlerfrei in ihrer gemeinsam schnellsten Zeit. Mit 263 Punkten, der zweitbesten Tageswertung, gab es so die erhoffte zweite Qualifikation und automatisch die Startmöglichkeit an der Verbandsmeisterschaft THS.
Am Nachmittag starteten unsere 4 THSler dann noch im Shorty. Hier zeigte sich wieder, dass auch ein Shorty eine ernstzunehmende Herausforderung ist. Nach einem langen Turniertag war die Konzentration nicht mehr die Höchste.
Vivian Vogelmann mit Tamino, Gina Höss mit Cooper, Saskia Latza mit Goethe und Katrin Laack mit Grisu zogen es trotzdem durch und hatten in dieser Mannschaftsdisziplin ihren Spaß mit ihren Hunden.
Das ist es letztlich, was zählt. Spaß am Sport mit dem Hund. Wenn dabei dann auch noch solche tollen Erfolge herauskommen, dann freut uns das umsomehr.
Wir gratulieren unseren Teams zu ihrer Leistung, und drücken ihnen die weiteren Vorhaben alle Daumen und Pfoten.