· 

Frühjahrsmeeting beim HSV Möttlingen

Nachdem es bereits am Vortag schneite, obwohl man Anfang April nun nicht mehr damit rechnet, lagen am 03. April fast 10cm Schnee auf dem Hundeplatz des HSV Möttlingen.

Doch unsere THSler lassen sich davon nicht abschrecken. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter, der bestätigte, dass der Schnee vom Platz geschoben sein wird, trafen Tanja Kloos, Vivian Vogelmann und Katrin Laack viele andere THS-Teams aus der Kreisgruppe zum Frühjahrsmeeting. 

Der Tag begann mit den Geländeläufern. 2000m waren ausgeflaggt und führten durch die frisch verschneite Landschaft. Viel Zeit zum Genießen ließ sich Tanja mit ihrer Lucy nicht. Sie waren bereits nach nicht einmal 6.42 min wieder im Ziel und holten sich mit dieser tollen Zeit den Tagessieg im Geländelauf aller weiblichen Starter.

Nachdem sie sich dann warmgelaufen hatten, bewältigten sie gemeinsam die verschiedenen Disziplinen Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf des Vierkampf 1. Dabei erreichten beide den 8. Platz. 

Katrin Laack ging ebenfalls im Vierkampf an den Start. In der Klasse Vierkampf 2 hatte sie eine umfangreichere Unterordnung und einen größeren Slalomlauf zu meistern. Die drei Gerätedisziplinen absolvierte sie mit ihrem Grisu dabei fehlerfrei. Mit der sehr zufriedenstellenden Unterordnung ergab sich daraus die erste von zwei Qualifikationen für den Vierkampf 3 und führte zum drittbesten VK des Tages.

Nach der Mittagspause, in der sich alle im Vereinsheim aufwärmen konnten, ging es in den Shorty. 

Unsere Mannschaft bestehend aus Vivian mit Tamino und Katrin mit Grisu startete in dieser Konstellation das erste Mal, und für Vivian war es der erste Start im THS überhaupt. Dementsprechend aufgeregt war sie auch. 

Tamino und Grisu hatten viel Freude an der Mannschaftsaufgabe und nach beiden Durchlaufen reichte es für den 5. Platz des Tages. 

 

Nach guter Tradition gingen unsere THSler gemeinsam mit ihren Hunden dann noch ein schöne Runde spazieren und schmiedeten dabei tolle Pläne für die Saison. 

Wir freuen uns, wenn sie diese dann auch erfolgreich umsetzen können, und gratulieren zu den tollen Ergebnissen am verschneiten Frühjahrsmeeting beim HSV Möttlingen.