Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr bei angenehmen Frühlingstemperaturen auf dem Vereinsgelände in den Grundwiesen statt.

Unser 1. Vorstand Katrin Laack begrüßte die Hauptversammlung bedankte sich, dass ausreichend viele Mitglieder gekommen waren, um die Beschlussfähigkeit feststellen zu können.

Die Berichte über die letzten Jahren wurden von allen Verantwortlichen - dem 1. Vorstand, der Kasse Manuela Schuljok, der Jugendleitung Laura Tauchmann und allen verantwortlichen Übungsleitern - kurzweilig und zeitweise auch mit der notwendigen Portion Freude und Humor vorgetragen.

Die anwesenden Mitglieder entlasteten nicht nur die Kasse, sondern auch die gesamte Vorstandschaft sowie den Ausschuss des Vereins.

Katrin Laack stellte dann der Hauptversammlung die Neufassung der Vereinssatzung vor. Einige Abschnitte mussten zeitgemäßer  formuliert werden, einige Abschnitte mussten inhaltlich geänderter gesetzlicher Grundlagen angepaßt werden.

Wichtige Neuerungen sind das Hinzufügen der Arbeitsstunden für alle aktiv trainierenden Mitglieder und der Umgang mit der DSGVO.

Nach einer kurzen aber sehr konstruktiven Diskussion gerade über das Einführen der Arbeitsstunden wurde die neue Satzung von der Hauptversammlung angenommen.

Auch der Vorstand und Ausschuss wurden wieder / bzw. in einigen Positionen neu gewählt.

Das hohe Vertrauen dass in unserem Verein herrscht, machte es möglich, alle Positionen in einer offenen Wahl durchzuführen.

Und so sieht nun unser neuen Ausschuss aus:

1. Vorstand          Katrin Laack (wiedergewählt)

2. Vorstand          Gerd Blessing (neu gewählt)

Kassenwart         Susanne Ganzhorn-Boesel (neu gewählt)

Schriftführer       Yvonne Cattoir (neu gewählt)

Jugendwart        Gina Höss (neu gewählt)

1. Beisitzer          Mike Hirsch (wiedergewählt)

2. Beisitzer          Tim Tauchmann (neu gewählt)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Saskia Latza, die die wichtige Aufgabe des Wahlleiters übernommen hat.

Des Weiteren bedankte sich Katrin Laack bei Manuela Schuljok, die nach vielen Jahren ihr Amt als Kassenwartin niedergelegt hat, für die sehr zuverlässige und absolute korrekte Arbeit.

Zum Abschluss der Hauptversammlung wurden zwei Mitglieder zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Susanne Boesel und Doris Simon sind beide durch ihre langjährige über das normale Maß hinausgehenden Einsatz für den Verein, für das spontane Einspringen, wenn mal Not am Mann ist und für die offene Art, Herausforderungen zu einem guten Ergebnis zu führen mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt worden.

Zum Schluss danken wir natürlich auch dem THW Ortsgruppe Leonberg für das tolle Zelt, in dem wir unsere Hauptversammlung durchführen konnten.