Es war einfach eine lange Zeit, in der keine THS-Turniere stattfanden. Doch nun können wir auch in Vierkampf, Geländelauf & Co. wieder durchstarten.
Am 25.09. starteten Tanja Kloos mit Lucy, ihrer tollen Tervurenhündin und Gina Höss mit dem flinken Whippet Cooper in Welzheim in den Disziplinen Geländelauf (5000m) und im Hindernislauf.
Lucy, die für ihr Leben gerne rennt, bewältigte mit Tanja im Schlepptau die 5000m in 19 min. Mit dieser phantastischen Zeit gewann sie diesen Geländelauf.
Cooper und Lucy sind beide auf ihrem ersten THS-Turnier dann noch im Hindernislauf an den Start gegangen, um Erfahrung mit andersfarbigen Hindernissen zu sammeln. Beide steigerten sich dann im zweiten Durchlauf deutlich und konnten hochzufrieden den Tag beim abschliessenden Fun-Hunderennen beschließen.
Am 09.10. lud dann der VfH Walddorf zur Kreismeisterschaft im THS ein.
Tanja Kloos startete auch hier mit ihrer Lucy im Geländelauf (5000m) und erreichte nach unglaublichen 17,03 min das Ziel. Damit steigerte sie sich um 2min im Vergleich zum Lauf in Welzheim. Damit war ihr auch der Kreismeistertitel nicht mehr zu nehmen.
Saskia Latza und ihr Flat coated Retriever Goethe erliefen sich über die 2000m im Walddorfer Gelände den Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse. Für beide war auch dies der erste Start im Geländelauf, und beide hatten so viel Spaß, dass sie auf jeden Fall weitermachen wollen.
Im Hindernislauf startete Gina Höss wieder mit Cooper und Saskia Latza ließ Goethe ebenfalls über die Hindernisse.
Dabei kämpften beide um die ersten beiden Plätze und teilten sie dann unter sich auf - Saskia holte auch hier den Kreismeistertitel nach Gerlingen, Gina erreichte den 2. Platz.
Drei Hunde durften den gesamten Tag über die einzelnen Disziplinen des Vierkampfes laufen.
Tanja Kloos startete mit Lucy und Snoopy, ihrem kleinen Terrier, Katrin Laack hatte den Australian Shepherd Grisu dabei.
In der Unterordnung überzeugten alle mit vorzüglichen Leistungen. Katrin und Grisu schafften sogar die zweitbeste Unterordnung des Tages mit 57 Punkte.
In den Disziplinen Hürdenlauf und Slalom konnten beide dann auf das Neu/Wiedererlernte aus einem tollen THS-Lehrgang mit Uwe Reitler zurückgreifen, und absolvierten diese beiden Stationen souverän. Beim abschließenden Hindernislauf war noch etwas viel eigenen Kreativität bei Snoopy am Start, so dass das wirklich sehr gute Ergebnis einfach auf das nächste Turnier verschoben wurde.
Katrin und Grisu schafften den zweitbesten VK1 des Tages und erreichten mit ihrer Punktzahl die erste Qualifikation für den VK2.
Wir freuen uns sehr, dass unsere THSler so toll - wenn auch spät - in die Saison gestartet sind, und dass wir nun wissen, woran wir weitertrainieren müssen, um noch besser zu werden.