· 

Wenn sich konsequentes Training durchsetzt

Am ersten Oktoberwochenende fanden gleich zwei zweitägige Turniere statt, auf die sich unsere Rally Obedience Teams verteilten. Tübingen und Nördlingen waren die anvisierten Ziele.

 

Am 2. und 3. Oktober startete Tanja Kloos mit ihren beiden Hunden Snoopy und Lucy beim HSV 07 Tübingen. Für Snoopy war es der erste Start in der Klasse 2, den er hocherfolgreich mit 98 meisterte und lediglich ein wuseliger Abruf in den Vorsitz zu kritisieren war. Das war dann sogar gleich der Sieg in der    Klasse 2.

Lucy, die noch nicht so viel Turnierroutine besitzt, holte sich in der Klasse 1 sehr gute 85 Punkte, und sorgte für neue Trainingsideen, die natürlich umgesetzt werden. 

Am zweiten Tag legte Snoopy in Tübingen noch einen drauf, und erlief sich 99 Punkte. Das war ein toller Einstieg in die Klasse 2, der sich sehen läßt. Auch Lucy durfte wieder an den Start. Ihr war der 2. Tag in Folge anzumerken. Mit guter Unterstützung und mehr als gewohnter Hilfe schaffte sie erneut ein tolles "sehr gut" mit 84 Punkten. 

 

Beim Schäferhundverein in Nördlingen gingen Carolin Illig und Katrin Laack mit ihren Hunden Luca, Finley und Grisu an den Start. Als erster war Finley in der Klasse 2 dran. Ein Doppelkommando gönnte er sich mit Carolin und holte so mit 99 Punkten den Sieg in der Klasse 2. Danach starteten Luca und Grisu in der Klasse 3. Und, als habe er die Kampfansage von Finley verstanden, erlief sich Luca mit Carolin ebenfalls 99 Punkte. Grisu, der als erster Starter der Klasse 3 in den Ring durfte, schenkte seinem Frauchen Katrin die heiß begehrten 100 Punkte und damit den Sieg in der Klasse. 

Am zweiten Tag zog Finley dann nach, und entlockte der Richterin ebenfalls 100 Punkte und damit den Sieg in Klasse 2. 

Luca und Grisu komplettierten den Regen an "vorzüglich" Läufen, indem sie 96 und 99 Punkte erliefen.

 

Gina Höss und ihr kleiner Whippet Cooper starteten in Nördlingen in der Beginnerklasse und holten sich ebenfalls 98 Punkte und damit den 3. Platz.

 

Wir freuen uns sehr, dass das konsequente Training in unseren Rally Obedience Sportgruppen auf den Turnieren zu solchen tollen Ergebnissen führt und gratulieren unseren Teams herzlich.

Nun geht die Saison allmählich auch zu Ende und wir setzen das im Sommer begonnene Training der neuen Schilder und das rechtsseitige Führen des Hundes fort.