Saisonbeginn 2021

Ganz allmählich wird es wieder so, wie es war ... sein sollte ... wieder werden wird!

Unsere Rally Obedience Teams haben ihre Saison eröffnet. Vier verschiedenen Turniere wurden wirklich erfolgreich gelaufen.

Den Anfang machte Gina Höss mit ihrem Whippet Cooper. Für beide war der Start beim SV OG in Nördlingen ihr erster Rally Obedience Start ansich.

Das feine und korrekte Arbeiten und Kommunizieren mit dem Hund liegt beiden wirklich gut. Bis auf ein kleines Missverständnis, das auf die Aufregung bei Gina zurückzuführen war, zeigten beide einen tollen Parcours und holten sich im ersten Lauf direkt ein tolles V (vorzüglich).

Hochmotiviert fuhr sie am folgenden Wochenende zum VfWuS Stuttgart, lief mit ihrem zuverlässigen Cooper wieder einen sauberen Parcours und wurden mit einer neuerlichen "V" belohnt. Beide freuten sich sehr über die 95 Punkte, die dann sogar den 2. Platz bedeuteten.

Tags zuvor waren Doris Simon mit Billy und Carolin Illig mit Finley in Stuttgart Mühlhausen.

Billy, der wie immer eine unglaubliche Bindung zu seinem Frauchen unter Beweis stellte, fand leider nicht so richtig in den Parcours und versuchte alles zu zeigen, was er konnte. Leider waren Doris und Billy dadurch "über die Zeit gekommen", und mußten sich mit einem nB zufrieden geben.

Finley, der Nachwuchsborder von Carolin Illig, arbeitete den Parcours mit einer tollen Einstellung ab, obwohl die aufkommende Wärme nicht zur Motivation der Hunde beitrug. Trotzallem wurden die beiden mit tollen 100 Punkten belohnt und erliefen sich so den 2. Platz beim ersten Start nach 8 Monaten Turnierpause.

Last but not least waren Carolin Illig mit ihren beiden Border Collies Luca und Finley bei den Steigerwaldpfoten. Auch Katrin Laack begab sich auf den Weg nach Unterfranken, um mit ihrem Australian Shepherd Grisu die lange Turnierpause zu beenden.

Luca, der seit vielen Jahren erfolgreich in der Klasse 3 vorgestellt wird, durfte als erstes an den Start. Und auch dieser Start war nach der langen Zeit der Abstinenz sehr professionell ausgearbeitet und führte zu einem 2. Platz. Carolin reichte dafür ein sehr hohes "sehr gut" mit 89 Punkten.

Finley, der in der Klasse 1 durch Carolin vorgestellt wurde, zeigte sich in seinem zweiten Start gelassen und aufmerksam. Finley, der sehr schnell seine Aufgaben versteht und ausführt, war an einer Stelle etwas zu motiviert, und zeigte mehr, als von ihm gefordert wurde. Doch auch er holte sich erneut ein tolles "V" und hat sich so neuerlich die Berechtigung erlaufen, in die nächste Klasse aufzusteigen.

In dieser nächsten Klasse, der Klasse 2, läuft Katrin Laack mit ihrem Grisu. Grisu konzentrierte sich auf die an ihn gestellten Aufgaben, wie er es gelernt hat, und achtete sehr darauf, keine Fehler hineinzubauen.

So bescherte er seinem Frauchen die begehrten 100 Punkte und den Tagessieg in der Klasse 2.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Teams (wenn auch noch nicht alle wieder onboard sind) einen so tollen Saisonauftakt hingelegt haben.

So darf es gerne weitergehen!