THS Turnier beim VfSuW Stuttgart-Mühlhausen

Für 5 Hund-Mensch-Teams von Gerlingen ging es am 01.05. los zum THS-Turnier beim VfSuW Stuttgart-Mühlhausen.

Tanja Kloss startete mit ihrer Hündin Lucy in beiden Geländeläufen (GL1000 und GL2000). Bei der gut einsehbaren Strecke schafften es die beiden, sich einmal den 2. und einmal den 3. Platz zu sichern.

Weiter ging es dann mit dem VK1 für Hanna Magli mit ihren Jet, Gina Höss mit ihren Skipper, Vivian Vogelmann mit ihren Tamino und Tanja Kloss mit ihrer Lucy. Gerade für die jungen Hunde Jet und Skipper war der VK1 eine tolle aufregende Aufgabe unter der Wertung des erfahrenen Leistungsrichters Stefan Groiss. Bei jedem Turnier können Hund und Hundeführer viel lernen und Erfahrungen sammeln. Kritikpunkte von Richtern werden als Hausaufgabe mit nach Hause genommen, um sich weiter steigern zu können. Daher ist Feedback von erfahrenen Richtern immer von Vorteil.

So haben alle Gerlinger Starter im VK1 eine top Bewertung erhalten. Hanna und Gina konnten sich die ersten Aufstiegsqualifikationen für den VK2 erlaufen, und Hanna schaffte es mit Jet zum Sieg bei den jugendlichen Startern.

Hanna Magli mit Jet und Katrin Laack mit Little zeigten sich dann noch beim Hürdenlauf. Die zwei Läufe waren sehr gut und wurden zu der Mannschaftsbewertung hinzugezählt.

Außerdem startete Katrin mit Grisu beim Dreikampf. Dabei zeigte sich Grisu wieder sehr souverän an den Geräten und holte sich damit den Sieg im Dreikampf.

In Stuttgart gibt es immer eine Mannschaftsbewertung. Diese erfolgt aus den Teams, die beim GL2000, beim Dreikampf und beim Hürdenlauf starten. Durch die tollen Punktzahlen ging die Mannschaftswertung an den VdH Gerlingen. Wir gratulieren!

Somit durften unsere Gerlinger-Starter stolz, erschöpft und glücklich mit ihren gewonnen Pokalen nach Gerlingen heimkommen.

Wir gratulieren auch hier zu den hervoragenden Leistungen und freuen uns auf weitere Pokale in diesem Jahr.