Frühjahrs-Kombiprüfung Obedience & BH

Unsere Kombiprüfung - Begleithundeprüfung kombiniert mit unserem ersten Obedience-Turnier auf unserem Platz fand am 30.04.2023 statt.
Aufgeregt wurde um 09:00 Uhr mit der ersten Unterordnung der Begleithundeprüfung begonnen. Die Richterin Barbara Richter schaute sehr genau und richtete sehr wachsam die 5 Hund-Mensch-Teams.

Die Unterordnung und die Ablage wurde von den Teams sehr konzentriert durchgeführt. Sodass wir nach dem erfolgreichen Straßenteil ganz herzlich den Teilnehmern zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren dürfen.

Um ca. 10:45 Uhr durfte dann die Beginner-Klasse beim Obedience starten.
Das sehr gut aufeinander eingespielte Team aus Steward und Richter führte die Teilnehmer sicher durch die Prüfung. Nach jeder Gruppenübung wurden die Einzelübungen absolviert. Bei den Einzelübungen gehörten Aufgaben wie die Boxübung oder das Umrunden von einer Pylonengruppe dazu.
Carolin ihr Hund Finley, der in der Beginnerklasse startete, zeigte gerade das Umrunden der Pylonengruppe hervorragend mit einer Leichtigkeit und bekam auch viele Punkte für den Abruf. Zusammen konnten sie ihre erste gemeinsame Obedienceprüfung mit einem schönen "Gut" absolvieren.
Auch die vereinsexternen Teilnehmer führten ihre Hunde sehr souverän und mit sehr guten Punkten durch die Prüfung.
Nach der Beginner-Klasse ging es dann mit der Klasse 1 weiter. Hier wurden die Aufgaben schon etwas schwieriger.
Katrin startete als Erste mit ihrem Hund Grisu. Auch Grisu hatte einen tollen Tag und erreichte zusammen mit Katrin ein tolles "Vorzüglich" auf diesem Turnier.
Auch der souveräne Luca mit Carolin zeigte eine tolle Arbeit und meisterte seine Aufgaben mit Bravour, sodass er auch ganz stolz auf seine vielen Punkte sein kann.
Alles in allem hat das Wetter super gehalten und auch die vereinsexternen Starter haben sich sehr wohl gefühlt, sodass sie gerne auf das nächste Turnier wieder kommen möchten.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Prüfung und gratulieren allen Hunden und Hundeführern zu ihren beeindruckenden Leistungen.