Sportlehrehrung Stadt Gerlingen

Jedes Jahr werden in der Stadthalle Gerlingen erfolgreiche Sportler von der Stadt Gerlingen geehrt.

Wir sind sehr stolz das unser Hundeverein auch dieses Jahr von dem Bürgermeister Dirk Oestringer eingeladen wurde und ein Teil davon sein durfte.

Jede Sportart wurde einzeln aufgerufen und die Sportler dazu auf die Bühne gebeten, sodass jeder zu seinem Sport etwas erzählen konnte. So wurde unter dem Buchstaben "H" unser Hundeverein aufgerufen und Tanja Kloos wurde zu Beginn mit Lucy für ihre Erfolge auf der Deutschen Meisterschaft und der Verbandsmeisterschaft THS geehrt. Ebenso erhielt Katrin Laack mit ihrem Grisu, der zusätzlich auch im Rally Obedience als Landeschampion eine Ehrung vom Bürgermeister. Carolin Illig wurde mit ihrem Hund Luca auf gerufen, mit dem sie ebenfalls am Landeschampionat erfolgreich teilnahm und durfte zusammen mit den drei Jugendlichen Hanna Magli mit Jet, Hannah Sicheneder mit Gesa und Vivian Vogelmann mit Tamino, die an der Verbandsmeisterschaft Team Test die vorderen Plätze belegten auf die Bühne.

Katrin erläuterte für den Verein, was man sich denn unter einem Vierkampf im THS und unter Rally Obedience vorstellen kann.

Mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk der Stadt, einem netten Stehimbiss und kurzweiligen Gesprächen ging der Abend dann auch zu Ende.

Wir gratulieren natürlich unseren erfolgreichen Hund-Mensch-Teams, wünschen weiterhin viel Erfolg und hoffen auch von der Sportlerehrung im nächsten Jahr berichten zu können.