THS Saisonabschluss beim VfSuW Stuttgart

Mit einigen Nachwuchshunden waren wir am 29.10. zum Saisonabschluss in Stuttgart-Mühlhausen unterwegs.

Um junge Hunde an den Sport heranzuführen, eignen sich diese tollen Breitensportturniere hervorragend.

Der Tag begann bei sehr frischen Temperaturen mit den Geländeläufen über 1000m und 2000m.

Tanja absolvierte beide Distanzen mit Lucy in jeweils den schnellsten Zeiten - so brauchte sie nur 3.18 min für 1000m - und legte damit eine tolle Grundlage für die Mannschaftswertung, die an diesem Tag über die drei Disziplinen Geländelauf, Dreikampf und Shorty geführt wurde.

Als dann gegen späten Nachmittag die Sonne kräftig strahlte, gingen unsere 3 Teams im Dreikampf an den Start. Vivian und Tamino konnten sich deutlich steigern, und wieder neue Erfahrungen sammeln, so dass es für sie zum 2. Platz in ihrer Altersklasse reichte. Tanja und Lucy waren auch im Dreikampf dabei. Beide reifen auch langsam in den Gerätedisziplinen zu einem tollen Team zusammen. Lucy hat aber durchaus gezeigt, dass sie noch viel mehr Spaß am Geländelauf hat.

Katrin und Grisu waren das dritte Team. Beide konnten ihre Souveränität, die sie aus den Vierkämpfen haben, ausspielen, und den Dreikampf gewinnen. Diese Punkte kamen dann zu unserer Mannschaftswertung dazu.

Im Shorty durfte dann Tamino mit Grisu zusammen an den Start. Tamino zeigte auch hier, dass er dieses Jahr viel gelernt hat, so dass das Team den 4. Platz holte.

Noch ein bisschen schnellen war das Team der jüngsten Hunde. Hanna mit ihrem Jet und Katrin mit Little hatten nur einen Hindernisfehler und kamen so auf den 3. Platz.

Dieser reichte aus, dass unsere Mannschaft den 1. Platz erreicht hat.

Wir freuen uns sehr, wie die THS-Gruppe gewachsen ist, und freuen uns auf noch viele tolle Turniere mit ihnen.