· 

2. Sommermeeting THS

Vierkampf, Dreikampf, Hindernislauf und Shorty - das stand auf dem Programm des 2. Sommermeetings THS am 24.07.22. 

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich aus vielen verschiedenen Vereinen THSler zum gemeinsamen Hundesport.

 

Nachdem Gina mit ihrem kleinen Whippet Skipper am Vortag die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt hatte, durfte der lauffreudige Nachwuchshund in seinen ersten Dreikampf starten. Mit dem Ziel, fehlerfrei zu bleiben und nicht gleich auf's Ganze zu gehen, absolvierten beide die drei Gerätedisziplinen. Natürlich war Skipper von der ganz eigenen Atmosphäre, die ein THS-Turnier einfach hat, etwas erstaunt, aber er konzentrierte sich auf seine Aufgaben und holte sich direkt den Tagessieg der Dreikämpfer (weiblich, erwachsen). 

 

Auch bei den Herren ging ein Team unseres Vereins an den Start. Tina, die immer nur das Ziel hat, mit Michael zusammen im Ziel anzukommen. Tina ist in an den Geräte immer extrem souverän, was sie auch in der Prüfung perfekt abgerufen hat. Gemeinsam erreichten beide damit ebenfalls den Tagessieg im Dreikampf (männlich, erwachsen).

 

Hannah, die zusammen mit Gina tagszuvor die BH abgelegt hat, lief mit ihren Gesa den ersten Hindernislauf. Gesa zeigte, dass sie ihren Aufgabe verstanden hat, auch wenn das ein oder andere Hindernis egal war, und sie elegant den Weg dran vorbei gewählt hat. Daran können wir dann im Training arbeiten, damit sie beim nächsten Mal alle Hindernisse souverän meistert.

 

Im Vierkampf 3 startet Katrin mit Grisu. Nach einer sehr zufriedenstellenden Unterordnung, bei der nur Kleinigkeiten zu Punktabzügen führten, konnten sie den Hürdenlauf problemlos absolvieren. Getreu des Mottos "das hat er noch nie gemacht" ließ Grisu ein Slalomtor aus. Der zweite Durchlauf war dann wieder wie gewohnt fehlerfrei. Die Hindernisbahn überwandt er mit spielerischer Leichtigkeit. Die Gesamtpunktzahl, die beide erreichten, brachte unserem Team den 3. Platz im Vierkampf (weiblich, erwachsen) ein. 

 

Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Mitstreitern erhalten haben, haben uns sehr gefreut und wir werden sicher im nächsten Jahr ein 3. Sommermeeting durchführen. 

I