· 

Begleithundeprüfung

Am 23.07. war es mal wieder soweit.

Es stand eine Begleithundeprüfung vor der Tür. 

Die Nervosität war unseren künftigen Hundesportler deutlich anzumerken.

Aber die Ruhe mit der unser Leistungsrichter Klaus Mayer agierte, beruhigte dann doch einige.

 

Gerade die Wiederholungstäter, die im April mit dem unerwarteten Schnee zu kämpfen hatten, wollten nun endlich die Begleithundeprüfung hinter sich bringen. 

Los ging es jedoch ersteinmal mit dem Sachkundenachweis, den Miriam, Hannah und Alina noch ablegen mussten. 

Das klappte reibungslos.

Zwei unserer drei BH-Trainer assistierten mit ihren Hunden, und liefen als weiße Hunde, da wir 3 Team Test Starter hatten und bei den BH-Aspiranten eine läufige Hündin nicht unbedingt mit der übermäßigen Anzahl an Rüden vereinbar war.

Letztlich kämpften 12 Teams um das "Abitur" für den Hund und drei Teams führten ihre Hund über den Team Test an den Hundesport vorsichtig heran. 

Als Trainer sieht man die Teams lange Zeit in den Übungseinheiten, sieht das Vorankommen, sieht die Entwicklung der Hunde. 

Ab und an wird man dann doch überrascht - leider reichte es für 2 Hunde nicht aus, die Prüfung zu bestehen. Beide waren von der Atmosphäre stark beeindruckt, und zeigten das dann auch sehr deutlich.

 

Alle anderen Teams durften nach der Unterordnung zum Verkehrsteil antreten, und zeigten, dass sie auch diesen Herausforderungen absolut gewachsen waren.

Wir gratulieren Hannah (Jugend) mit Gesa, Miriam (Jugend) mit Sugar, Hanna (Jugend) mit Jet, Gina mit Skipper, Esther mit Krümel, Alina mit Henry, Doris mit Billy, Sandra mit Leo, Martin mit Jaques, Susanne mit Filou, Kathrin mit Lotte, Renate mit Gismo, Corinna mit Riff und Julia mit Piro zum Bestehen der Prüfung und freuen uns, dass sie dem Hundesport erhalten bleiben.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Carolin, Tanja und Katrin, dass sie bei Wind und Wetter für unsere BHler auf dem Platz stehen, und darüber hinaus - gerade in den Wochen vor der Prüfung - zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.