· 

swhv Meisterschaft THS

Am 02. und 03. Juli fand im Käppelestadion in Mühlacker die swhv Meisterschaft im Turnierhundesport statt. 

Im Vierkampf 3 und im Geländelauf über 5000m gingen Teams unseres Vereins an den Start.

 

Am Morgen des 02. Juli begannen um 7 Uhr die Unterordnungen der Vierkämpfer auf 4 Ringen parallel. Aufgrund der angesagten hohen Temperaturen waren die THSler sehr dankbar dafür. 

Katrin und Grisu waren im Ring 1 als 10 Starter dran. Grisu, der das erste Mal in einem solchen großen Rahmen an den Start gegangen ist, wurde eine sehr gute Freifolge attestiert. Das Sitz aus der Bewegung war an diesem Tag nicht seine Lieblingsübung und er zeigte dafür ein wunderschönes "Steh". Leider gingen dem Team so einige wertvolle Punkte verloren. Das Platz und Steh aus dem Laufschritt konnte Katrin dann wieder wie gewohnt abrufen. 

Mittags, ab 12.30 Uhr ging es dann zu den Gerätedisziplinen. Fehlerfrei absolvierte Grisu den Hürdenlauf, beide Slalomdurchgänge und beide Hindernisbahnen.  

In ihrer Altersklasse reichte es dann zu Platz 6.

 

Wiederum 7 Uhr begann tagsdrauf der Wettbewerb für die Geländeläufer. Tanja und Lucy nahmen dabei die 5000 m in Angriff. Als dritter Starter hatte sie günstige Temperaturen und nicht allzuviele Läufer vor sich, und konnte so mit Lucy durchstarten. Leider war Lucy von den im hohen Gras "versteckten" Fotografen abgelenkt, denn die liegen da für gewöhnlich nicht. 

Nach 18min und 13 sec kamen beide dann im Stadion wieder an. 

Nur ein Team waren schneller als sie, womit Tanja sich den 2. Platz in ihrer Altersklasse sichern konnte. 

 

Beide Teams - Tanja und Lucy sowie Katrin und Grisu - erfüllen mit ihren Leistungen die Qualifikationsbedingungen für die dhv DM.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser kontinuierliches Training zu diesen tollen Ergebnissen führt.