· 

Zwei Starts - zwei tolle Läufe

Am Samstag, den 31.10.2020 hat unsere Xenia Austen mit ihren beiden Schäferhündinnen erfolgreich gleich zwei Prüfungen bei einem benachbarten Verein in Stuttgart gemeistert.

Mit Sanna (4,5 Jahre) arbeitete sie sich durch die 3 Sparten einer IGP-2 Prüfung und für die gerade 15monatige Lilu stand der Einstieg in den Hundesport, die Begleithundeprüfung, auf dem Plan.

 

Der Hundeplatz in Weilimdorf war gut besucht, weswegen auch sehr auf die Einhaltung der Coronaregeln geachtet wurde.

Das tolle Wetter und die gute Stimmung sorgten für einen perfekten Rahmen, so dass die Nervosität leicht verflog.

Beide Hunde waren optimal vorbereitet und absolvierten alle verlangten Aufgaben.

Sanna war auf der Fährte sehr konzentriert und sicher. In der Unterordnung zeigte sie sich sehr konstant und ging dann mit viel Trieb und Motivation in den Schutzdienst.

Auch Lilu hat konzentriert mit hoher Motivation ihren Leistungsstand bei der Unterordnung in der Begleithundeprüfung abgerufen. Sie hat super durchgehalten und freudig gearbeitet. Der Straßen/Verkehrsteil war sehr routiniert und für Lilu beinahe eine Selbstverständlichkeit.

Nun wartet auf sie auch die weiterführende Ausbildung zu einem tollen Gebrauchshund.

 

Wir gratulieren unserer Hundeführerin Xenia Austen zur tollen Teamarbeit mit beiden Hunden und zu den tollen Prüfungsergebnissen. Weiter so!