· 

Ein bisschen was ging dann doch

Nördlingen, Stuttgart, Lorch, Ettlingen, Roßtal und Pyrbaum - das waren die Stationen an denen Mitglieder unsere Rally Obedience - Crew Startplätze ergattern konnten.

Und sie kamen immer erfolgreich wieder nach Hause.

 

So konnten beim SV OG in Nördlingen Carolin Illig mit ihren Border Collies Luca und Finley und Katrin Laack mit ihrem Australian Shepherd Grisu die kleine Turnierserie eröffnen.

Luca und Grisu holten sich dabei mit vorzüglichen Leistungen den jeweils 3. Platz in ihrer Klasse. Finley, Carolins Nachwuchshund, zeigte sich nach der langen Turnierpause hochmotiviert und hat sich schnell mit einem "sehr gut" wieder ins Geschehen einleben können. 

 

Beim VfSuW in Stuttgart war dann die gesamte Mannschaft am Start. 

Saskia Latza begann morgens mit ihrer Australian Shepherd Dame Dinah in der Seniorenklasse. Dinah absolvierte den Parcours mit großer Routine; Saskia hatte leider ein Schild anders interpretiert, aber sie beendeten mit einem "sehr gut" den ersten Seniorenstart für dieses Jahr.

Carolin in der Klasse 3 mit Luca und Katrin mit Grisu in der Klasse 2 konnten die vorzüglichen Ergebnisse von Nördlingen wiederholen. Bei Katrin reichte es sogar zum Klassensieg an diesem Tag.

In der Klasse 1 waren dann Doris und ihr kleiner Pudel Billy am Start. Billy, der immer sehr motiviert ist, machte es Doris liebevoll extra schwer. Beiden bestanden den Parcours trotz allem mit viel Freude.

Last but not least waren dann noch Lumpi und Sir Henry mit Sarah Krafft in der Beginnerklasse an der Reihe. Sarah führte beide Hunde sehr souverän zu einem "sehr gut" und stellte dann fest, dass die Aufregung ganz umsonst war, denn ihre Hunde haben super mit ihr mitgearbeitet. 

In Lorch, Ettlingen, Roßtal und Pyrbaum konnten dann Carolin und Katrin noch viele weitere vorzügliche Ergebnisse in die Leistungsurkunden ihrer Hunde eintragen lassen. Die beiden Nachwuchshunde Finley und Grisu konnten dabei sogar einige 100-Punkte-Läufe - und dabei dann auch die jeweiligen Klassensiege - erringen. 

Wir freuen uns, dass unsere Sportler die Chance nutzen konnten, nach dieser langen turnierfreien Zeit, ihre Leistungen bestätigt zu bekommen. Hoffen wir darauf, dass das nächste Jahr wieder mehr Möglichkeiten bieten kann. 

Unseren ROlern gratulieren wir zu ihren Erfolgen und freuen uns sehr mit ihnen.