· 

Intensivlehrgang THS

Er war intensiv, der Intensivlehrgang im Turnierhundesport, der vom 10. - 14. Juni beim HSV Fridingen unter den wachsamen Augen der mehrfachen Teilnehmer und Sieger der Deutschen Meisterschaft im THS Iris Bachofer und Uwe Reitler stattfand. 

Katrin Laack und ihr junger Grisu, der nun dieses Jahr endlich auch ins THS einsteigen darf, ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Es stellte sich trotz der Anstrengungen, die die vielen Übungseinheiten, in denen auf korrekte Fußfolgen und Körperhaltungen geachtet wurden, eine tolle Stimmung ein, und alle Teilnehmer fühlten sich fast wie im Urlaub. Durch eigenen Wohnwägen und Wohnmobile konnten auch die notwendigen Auflagen aufgrund der Corona-Zeit beachtet werden. 

Viele Ideen bringt Katrin nun ins Vereins-THS-Training ein, und wir freuen uns, dass so alle anderen auch von diesem Lehrgang profitieren können.

Eine wiederholende Teilnahme ist auch schon eingeplant.