Rally Obedience Turnier

2 Hundesportler - Carolin Illig und Katrin Laack fuhren mit 3 Hunden - Luca, Finley und Grisu am 04.01. nach Rheydt in Nordrhein-Westfalen.

In der dortigen Hundesporthalle SH Dogsport Arena bestritten

sie das zweitägige Rally Obedience Turnier.

6 Starts führten zu 6 x Vorzüglich, wobei Finley und Grisu

sogar jeder einmal auf dem Siegertreppchen standen.

Samstag:

Finley - 100 Punkte, Platz 2, Beginner

Luca - 97 Punkte, Platz 6, Klasse 3

Grisu - 90 Punkte, Platz 15, Klasse 1

Sonntag:

Finley - 99 Punkte, Platz 4, Beginner

Luca - 94 Punkte, Platz 12, Klasse 3

Grisu - 99 Punkte, Platz 3, Klasse 1

Zum ersten Mal in einer Halle zu starten, war für die Hunde sehr beeindruckend, da die Geräuschkulisse ganz anders wirkte und die auch die Zuschauer mit ihren Hunden sehr viel näher am Parcoursfeld sitzen, als sie es gewöhnt sind.

So gab es immer wieder etwas Ablenkung von außen, was gerade für die jungen Hunde eine zusätzliche Herausforderung war.

Nichtsdestotrotz haben Carolin und Katrin schon der tollen Ergebnisse wegen ein durchweg positives Resümee gezogen und freuen sich über den tollen Auftakt in die Saison 2020.

Wir gratulieren den beiden und ihren Fellnasen herzlich und drücken die Daumen für die weiteren Turniere.