· 

Rally Obedience Turnier

Heute besuchten unsere beiden Rally Obedience Sportler Carolin Illig und Katrin Laack die tolle Anlage des VdH Metzingen. 

Der perfekt gerichtete Platz wurde als erstes von Katrin mit ihrem jungen Grisu betreten. Beide starten ja mittlerweile in der Klasse 1. Der Parcours, der fast ausschließlich aus Mehrschildübungen bestand, wurde von beiden beinahe fehlerlos bewältigt. Lediglich ein Doppelkommando war notwendig, bevor sie das Zielschild erreicht hatten. Tolle 99 Punkte und damit die Qualifikation zur swhv-Meisterschaft in Jechtingen wurden in die Leistungsurkunde eingetragen. 

Einige Stunden später - und auch einige Grad Celsius wärmer standen Carolin und Luca am Startschild. Ihr Klasse 3 Parcours war ein laufbarer und fairer Parcours, den beide mit 89 Punkten beendeten. Ein wenig schief und ein wenig zu viel Motivation bei Luca kosteten ein paar Pünktchen. Auch Carolin hat ihre Qualifikation für Jechtingen in der Tasche. 

 

Wir freuen uns über die beiden 3. Plätze die damit wieder an den VdH Gerlingen gingen und gratulieren herzlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0