· 

Kreismeisterschaft beim VfH Walddorf

 

Das erste Highlight dieses Sportjahres ist nun auch schon wieder vorbei - am 28. April trafen sich die THSler der KG09 zu den diesjährigen Kreismeisterschaften auf dem Gelände des VfH Walddorf. 
Drei Teams unseres Vereins waren ebenso dabei.
Monika Würkner und ihre Paige starteten im VK3, um sich die Qualifikation für die swhv Meisterschaft in Aalen zu erlaufen. Mit einer sehr souveränen Unterordnung (59 von 60 Punkten) legte sie eine perfekte Grundlage für den 2. Platz, den sie nach dem beinahe fehlerfreien Absolvieren der Gerätedisziplinen Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn erreicht hat.
Doris Simon und Sarah Krafft starteten zum ersten Mal mit ihren Hunden Billy und Lumpi im VK1. 
Beide Teams haben die gestellten Aufgaben mit viel Motivation gemeistert. Einige Feinheiten gilt es nun im Training noch zu verbessern. Die Freude am Springen und Rennen war jedoch beiden Hunden deutlich anzumerken.
Wir freuen uns, dass wir nun wieder zwei neue Teams in unserer THS-Gruppe haben und gratulieren zu diesen ersten Erfolgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0