· 

Süddeutsche Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience Turnier

 

Der Höhepunkt des Rally Obedience Sportjahres im Südwesten Deutschlands ist die swhv-Meisterschaft.
In diesem Jahr fand diese beim VdH Gaildorf am 29. September statt. 
Aus unserem Verein gingen dort Carolin Illig mit Luca und Katrin Laack mit Sam an den Start. 
Für Luca und Carolin ging es in der Klasse 3 um den tatsächlichen Meistertitel. Sie hatte starke Mitstreiter und einen tollen Parcours zu laufen. Luca war hochmotiviert und baute den Doppeltwist an einer anderen Stelle im Parcours ein, so dass dieses ein sehr teurer Fehler war. 
Beiden blieben am Ende 81 Punkte, also ein "sehr gut", die letztendlich den 11. Platz bedeuteten. 

 

Katrin und Sam starteten in der Klasse 2. Auch diese beiden hatten einen sehr guten Parcours zu laufen. Sam war etwas von den Abdeckungen im Slalom beeindruckt, weswegen er etwas die Ideallinie verließ. 
Mit 94 Punkten reichte es am Ende zu Platz 6.  
Wir freuen uns, dass unsere beiden Starter die tollen Leistungen des ganzen Jahres bis zu diesem Highlight kompensieren konnte, und gratulieren Carolin und Katrin zu diesen tollen Läufen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0