Rally Obedience Turnier

Rally Obedience Turnier in Ettlingen

30 Grad im Schatten waren heute kein Grund, nicht nach Ettlingen zu den Pudelfreunden zu fahren. 5 Teams unseres Vereins stellten sich den Parcours von Angelika Just.

Carolin Illig und ihr routinierter Luca waren in der Klasse 3 am Start und durften den Reigen der Gerlinger ROler eröffnen. Luca war die Freude und der Spass an der Arbeit im Parcours anzusehen.

Ein Patzer der Hundeführerin verhinderte zwar ein "vorzüglich" aber das "sehr gut", das sich beide erliefen, reichten sogar zum Sieg in der höchsten Klasse!

Katharina Schulz und Patty sowie Katrin Laack und Sam waren dann in der Klasse 2 am Start.

Katrin durfte als erste von beiden die Aufgaben angreifen. Sam lief genauso, wie es Katrin forderte - leider forderte sie zu viel ... zwei Schilder zweimal laufen bedeutet leider zweimal voller Abzug von 10 Punkte ... so waren es heute für Sam nur 74 Punkte.

Deutlich besser liefen Katharina und Patty durch den Schilderwald - souverän und hoch motiviert überwand Patty sogar einen Sprung, der höher eingestellt war, als gefordert.

So erreichte die deutsche Hütehündin tolle 94 Punkte, die am Ende zum 2. Platz reichten.

Am Nachmittag fand dann der Wettbewerb der Beginnerklasse statt. Tanja Kloos und ihr Snoopy sowie Doris Simon mit ihrem kleinen Billy starteten auf diesem Turnier jeweils zum 2. Mal im Rally Obedience. Snoopy war auf dem Platz etwas abgelenkt von offensichtlich interessanten Gerüchen, die er gerne verfolgt hätte. Tanja schaffte es jedoch, ihn wieder auf sich zu konzentrieren. Snoopy erreichte so dann 77 Punkte, die ein "gut" für diese beiden zu Buche stehen. Doris, die mit ihrem aufmerksamen Billy hochmotiviert in den Parcours startete, musste lediglich die Abzüge für die "Platzübungen" in Kauf nehmen, weil Billy sich einfach nicht hinlegen wollte. Alle anderen gestellten Aufgaben habe beide mit viel Schwung und sichtbarer Freude bewältigt.

Wir freuen uns, dass unsere ROler immer wieder tolle Erfolge erzielen und wünschen ihnen noch viel tolle Parcours.