Oldiecup beim VfH Walddorf

Am Samstag, den 18.07. machten sich 4 Hundesportler mit ihren Vierbeinern sowie ihrem Fanclub auf den Weg nach Walddorf.

Ihr Ziel war der Oldiecup, der dieses Jahr wieder beim VfH Walddorf stattfand. Die Qualifikation für dieses Turnier war nicht einfach. Die Teilnehmer mussten ein Mindestalter von 35 Jahren vorweisen können sowie noch körperlich in der Lage sein, den geforderten sportlichen Höchstleistungen gerecht zu werden. Aber unsere Hundesportler nahmen die Herausforderung an.

Gestartet wurden in den Disziplinen Vierkampf, Hindernislauf und Shorty.

Als erste Vierkämpferin musste Monika Würkner mit ihrer Paige auf den Platz, gefolgt von Sonja Dose mit Ronja und Andrea Maier mit Bertil.

Starter Vierkampf 1

Monika Würkner und Paige holten sich in der Unterordnung stolze 58 Punkte und in den Laufdisziplinen legten die Beiden ordentlich zu  und belegten letztendlich den 2. Platz.

Im Vierkampf 2

Andrea Maier mit Bertil sicherten sich 48 Unterordnungspunkte. In den Laufdisziplinen –Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf- starteten die Beiden richtig durch und belegten den 3. Platz.

Sonja Dose mit Ronja erkämpften sich 54 Unterordnungspunkte und steigerten sich in den Laufdisziplinen enorm. Sie konnten sich einen 4. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams.

Ohne große Verzögerung ging es anschließend gleich zum Hindernislauf.

Unsere Doris Simon mit ihrer Lissy, die als älteste Teilnehmerin  startete, holte sich hier den 2. Platz.

Gratulation und Respekt!!

Bei dem darauf folgenden Shorty, bei dem 2 Teams zusammen starten, gingen 2 Teams aus Gerlingen an den Start.

Sonja Dose mit Ronja und Andrea Maier mit Bertil belegten den 6. Platz und nochmals Sonja Dose, aber dieses Mal mit Josie und Doris Simon mit Lissy belegten den 12. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!!

Die Oldies haben  an diesem Tag alles gegeben, das Wetter spielte super mit – alles in allem war es ein toller Turniertag beim VfH Walddorf.

Es hat Spaß gemacht mit Euch und unseren Walddorfer Freunden sowie mit den vielen anderen Teilnehmern aus den zahlreich angereisten Hundesportvereinen.