Tunierauftakt der Flughunde Leonberg

Eben haben sie sich noch drauf gefreut, jetzt ist es schon vorbei. Der Turnier-Saisonstart der Flughunde Leonberg vom Verein der Hundefreunde Gerlingen ist vollbracht! Mit einem durchwachsenen Wetter, aber jeder Menge Spaß machten sich 6 Flughunde-Teams auf die Reise nach Dünsbach im schönen Hohenlohe zum ersten Judge 'n Play Frisbeeturnier diesen Jahres.

An diesem Wochenende starteten Christoph mit Tequilla, Petra mit Holly, Martina mit Dwyn, Vroni mit Micky, Arthur mit Ty & Diana mit Amy in den Frisbee-Disziplinen „Freestyle“ & „Bringback“. Mit viel Spaß und guter Laune wurde dem schlechten Wetter getrotzt – bei Sonne kann schließlich jeder eine Frisbeescheibe werfen :-)

Wir gratulieren allen Flughunde-Startern für die tolle Leistung, die auf dem 1. Judge 'n Play gezeigt wurden!

Arthur erspielte sich mit Ty den 2. Platz und Martina mit Dwyn einen  super 4. Platz in der Disziplin Bringback. Diana und Amy gaben in der Disziplin Freestyle alles und freuten sich riesig über den 3. Platz. Auch unser ältestes Team Vroni & Micky (10 Jahre alt) zeigten den jungen Hunde-Hüpfern mit einer sehr schönen Kür dass man von den Rentnern noch was lernen kann und erspielten den völlig verdienten 7. Platz im Freestyle!

Besonders stolz sind wir auf unsere Nachwuchsspieler Christoph und Petra, die an diesem Wochenende ihren ersten Turnierstart hatten! Wir gratulieren Petra zu einem verdienten 8. Platz mit einer toll gespielten Freestyle Kür und Christoph zum guten 11. Platz in der Disziplin „Bringback“. Zusätzlich wurde Petra mit dem Newcomeraward für ihr erstes  gespieltes Turnier ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei der Ausrichterin Tanja Treter für einen tollen Turnierauftakt bei einem perfekt organisierten Event.

Flughunde Leonberg
Verein der Hundefreunde Gerlingen