Deutsche Meisterschaft in Fulda

Die Deutschen Meister  2014 im Turnierhundsport kommen aus Gerlingen!

Am 6. und 7. September 2014 fand in Fulda –Maberzell die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Hundesportverbandes (dhv) im Turnierhundsport statt.

Aus dem ganzen Bundesgebiet und aus insgesamt 5 Landesverbänden traten Hundesportler an, die sich bereits in den Vormonaten über mehrere Turniere und die jeweilige Verbandsmeisterschaft durch vorgegebene  Mindestleistungen qualifiziert hatten.

Aus Gerlingen und für den VdH Gerlingen hatte Ruth Alt mit ihrer Berner Sennenhündin Bonny als swhv Siegerin die Startberechtigung geholt und konnte mit zwei Vereinskollegen ein tolles Wochenende auf einem sehr guten Wettkampfgelände verbringen.

Insgesamt wurden  in 4 Disziplinen (Vierkampf, Geländelauf 2000 und 5000 Meter, CSC) 102 Medaillen verteilt.

Ruth und Bonny traten in der Königsdisziplin Vierkampf 3 an und hatten samstags die Gehorsamsübung zu absolvieren. Bonny zeigte sich hierbei gewohnt routiniert und zeigte keine Fehler, somit konnte sich das Gerlinger Team an diesem Tag mit 53 Punkten aussichtsreich für den Folgetag positionieren und hatte die Führende fest im Blick, jedoch auch einige Verfolger im Nacken.

Sonntags ging es dann früh morgens weiter und der Plan war auf Angriff ausgerichtet. In den Laufdisziplinen (Hürden-, Slalom-, Hindernislauf) zeigte unser Team fehlerfreie Läufe und schaffte in jeder Disziplin eine persönliche Bestzeit, somit wurde es von Lauf zu Lauf spannender, wie sich die Konkurrenz verhält.

Würde sie schneller laufen und würde sie Fehler machen?

Die Spannung war bis zur Siegerehrung kaum auszuhalten, immerhin konnten sich die Hunde in der Zwischenzeit in einem nahegelegenen Bach abkühlen.

Eröffnet durch den Einmarsch aller Sportler und angeführt von den Obmännern und Leistungsrichtern begann die Siegerehrung. 57 Vereine sollten Glück haben und mindestens eine Medaille ergattern – und fast zum Schluss löste sich die Gerlinger Anspannung schließlich und es wurde gejubelt.

Ruth und Bonny hatten es geschafft und holten sich den Titel!!!!

Eine verdiente und super Leistung, herzliche Gratulation!!!

Selbstverständlich wurde und wird dieser Erfolg gefeiert!