Bundes-Junghunde-Spiele

Aufgeregt fanden sich alle Teilnehmer um 13:15 Uhr auf dem Hundeplatz ein. Die Bundes-Junghunde-Spiele sind nicht nur die erste Prüfung für 2024 auf dem Hundeplatz, sondern hat auch viele Teilnehmer, die erste Prüfungsluft schnuppern lassen.

Nachdem letzte Fragen geklärt wurden und unser 1. Vorstand Gerd Blessing als Richter bereit war, ging es mit der Chipkontrolle vor dem Tor los.

Ein paar Junghunde waren bei der Chipkontrolle noch sehr aufgeregt und dürfen in der weiterführenden Gruppe, der Begleithundegruppe, ab April die Chipkontrolle festigen.

Anschließend ging es mit den ersten Pärchen los zur Unterordnung. Das erste Mal anmelden beim Richter... "Vorname Nachname mit Hundename, melden sich zur Unterordnung" und dann ging es auch schon los, für einen Hund zur Ablage und für den anderen Hund an den Start, um das Schema zu laufen.

Der ein und der andere Hund war etwas abgelenkt, da die Hundeführer/innen durch die Aufregung anders waren. So kannten viele Hunde ihre Hundeführer/innen nicht. Nichts desto trotz zeigten alle Teams eine sehr schöne Unterordnung und bewiesen dadurch, dass sie in ihre neue Gruppe, der Begleithundegruppe hervorragend hineinpassen.

Nach den Unterordnungen wurde noch ein Straßenteil, vor dem Hundeplatz, mit Joggern, Radfahrern, usw. absolviert. Auch hier verhielten sich alle Hunde ruhig, aufmerksam und interessiert.

Alles in einem war es eine gelungene Prüfung, bei der alle unsere Hund-Mensch-Teams bestanden haben. Besonders stolz darauf sind die Junghundetrainerinnen Lena und Laura, die den Trainierenden somit auch zeigen konnten, was sie bereits erreicht haben.

Vielen Dank unseren ganz tollen Unterstützern, die uns mit jeder Menge Überraschungen unterstützen, sodass wir für jedes Team eine Tüte als Belohnung für die tolle Leistung packen konnten.

Hier danken wir:

Bosch, Alpha Spirit, Carnello, Qchefs, Bellfor, Fred und Felia

Unter dem Punkt Unterstützer auf unserer Homepage gelangt man mit Klick auf das entsprechende Logo direkt auf deren Website! Schaut auf jedenfall dort vorbei!