Deutsche Meisterschaft in Wesel

Vom 07. bis 08. September 2019 fanden in Wesel im Bundesland Nordrhein-Westfalen  die Deutschen Meisterschaften vom dhv im Turnierhundesport statt.

Dieses Jahr  war wieder ein sechsbeiniges Team aus Gerlingen vertreten: Monika Würkner und ihre Schafpudelhündin Paige hatten sich mit dem Titel bei den Meisterschaften des südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) im Juli die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Hundesportverbands geholt. Somit ging die Reise dieses Jahr nach Wesel. Bereits freitags erfolgte die Anreise, um sich das Gelände und den Austragungsort anzuschauen und die Startnummern zu holen.

Samstags begann dann der eigentliche Wettkampf, für das Gerlinger Team stand an diesem Tag der Gehorsamsteil auf dem Programm.

Die Laufdisziplinen (Hürden-, Slalom- und Hindernislauf) absolvierten Monika mit ihrer übermotivierten Paige am Sonntagmorgen.

Zum Schluss holen sich die Beiden mit 244 Punkten den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Der letzte Höhepunkt dieser Meisterschaft war der Einmarsch in das Stadion von ca. 400 Hundesportlern mit ihren Hunden. Es war ein wundervolles farbenfrohes Bild, da sich die einzelnen Mitgliedsverbände in unterschiedlichen farblichen T-Shirts aufstellten.